
- Friebel-Piechotta, Stephan
Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Modelldenken im Ökonomieunterricht
- Kartoniert,
- 1. Aufl. 2021,
- Springer, Berlin
- (2021)
Stephan Friebel-Piechotta untersucht in der vorliegenden Studie die Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Denken in ökonomischen Modellen sowie zum Lehren und Lernen mit und über ökonomische(n) Modelle(n) im Wirtschaftsunterricht. Im theoretischen Teil der Arbeit wird das Modelldenken im Wirtschaftsunterricht konzeptionell aufgearbeitet. Im Rahmen der darauf aufbauenden qualitativen Interviewstudie werden die Vorstellungen der Lehrpersonen erhoben und analysiert. Hierbei werden auch ...
DETAILS
- Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Modelldenken im Ökonomieunterricht
- Friebel-Piechotta, Stephan
- Kartoniert, xiii, 257 S.
- XIII, 257 S. 18 Abb.
- Sprache: Deutsch
- 210 mm
- ISBN-13: 978-3-658-33885-5
- Titelnr.: 90373997
- Gewicht: 454 g
- Springer, Berlin (2021)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com