Die Elektrifizierung und Automatisierung von Fahrzeugen fördern Innovationen der gesamten Fahrzeugarchitektur. Werden radselektiv gelenkte und angetriebene Fahrzeuge betrachtet, können Herausforderungen urbaner Regionen begegnet werden. Um diese Entwicklungen mit dem alternativen Fahrzeugkonzept zu kombinieren, wird ein optimales Fahrwerk gestaltet. Die Topologie-Optimierung einer virtuellen Radaufhängung erfolgt im Zusammenspiel mit einer durchgängigen, optimalen Fahrzeugführungsregelung. The e ...
DETAILS
Topologie-Optimierung eines radselektiv angesteuerten Fahrzeugs basierend auf einer optimalen Fahrzeugführungsregelung
Schwartz, Manuel
Kartoniert, 250 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-7315-1222-6
Titelnr.: 96154282
Gewicht: 612 g
KIT Scientific Publishing (2022)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu