
- Hurtig, Oliver
Techno-ökonomischer Vergleich des Einsatzes von Strom, SNG und FT-Diesel aus Waldrestholz im Pkw-Bereich
- Dissertationsschrift
- Kartoniert,
- KIT Scientific Publishing
- (2014)
Der Straßenverkehr in Deutschland verursacht nennenswerte Mengen an Treibhausgasen und verbraucht die endliche Ressource Erdöl. In der vorliegenden Arbeit wurde der Fragestellung nachgegangen, wie Waldrestholz im Pkw-Bereich technisch, ökonomisch und umweltrelevant möglichst effizient als Kraftstoff genutzt werden kann.
Der Straßenverkehr in Deutschland verursacht nennenswerte Mengen an Treibhausgasen und verbraucht die endliche Ressource Erdöl. In der vorliegenden Arbeit wurde der Frag ...
DETAILS
- Techno-ökonomischer Vergleich des Einsatzes von Strom, SNG und FT-Diesel aus Waldrestholz im Pkw-Bereich
- Dissertationsschrift
- Hurtig, Oliver
- Kartoniert, 214 S.
- graph. Darst.
- Sprache: Deutsch
- 24 cm
- ISBN-13: 978-3-7315-0151-0
- Titelnr.: 45557258
- Gewicht: 528 g
- KIT Scientific Publishing (2014)
Herstelleradresse
KIT Scientific Publishing
Strasse am Forum 2
76131 - DE Karlsruhe
E-Mail: info@ksp.kit.edu