
Das Online-Umfeld verändert die strategische Preisgestaltung und deren Auswirkungen auf den Markt sind noch ungeklärt. Vor diesem Hintergrund untersucht Karin Lauer auf Basis mehrerer empirischer Studien den Einfluss der Preisgestaltung in Offline- und Online-Vertriebskanälen auf das Verhalten von Konsumenten. Dabei betrachtet sie insbesondere, wie Konsumenten auf vertriebskanalbezogene Preisdifferenzierung und dynamische Preise im Zeitverlauf reagieren.
Das Institut für Marktorientie ...
DETAILS
Strategische Preisgestaltung in Offline- und Online-Vertriebskanälen
Determinanten und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten
Lauer, Karin
Kartoniert, xv, 188 S.
XV, 188 S. 8 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-22493-6
Titelnr.: 70980650
Gewicht: 272 g
Springer, Berlin (2018)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com