
Soziales Kapital ist ein prominenter Forschungsgegenstand in den Sozialwissenschaften. Der Begriff fasst Ressourcen zusammen, die in sozialen Netzwerken entstehen und die für die Stärke der Zivilgesellschaft eine entscheidende Rolle spielen. Oft wird davon ausgegangen, dass Medienkonsum destabilisierend auf soziales Kapital wirkt und deshalb nicht nur die Ressourcen Einzelner, sondern auch die der Zivilgesellschaft mindert. Diese Wirkung wird meist unterstellt, selten systematisiert. Die Auseina ...
DETAILS
Soziales Kapital und Medien
Zum Zusammenhang zwischen Mediennutzung und der Verfügbarkeit sozialer Ressourcen
Arnold, Anne-Katrin
Kartoniert, 124 S.
Sprache: Deutsch
220 mm
ISBN-13: 978-3-639-03103-4
Titelnr.: 21317995
Gewicht: 180 g
VDM Verlag Dr. Müller (2008)
Herstelleradresse
VDM Verlag Dr. Müller
Brivibas gatve 197
1039 - LV Riga
E-Mail: customerservice@vdm-vsg.de