
Dieser Band thematisiert vielseitig und aspektreich das flexible Rechnen in der Grundschule. Die Notwendigkeit der Förderung flexibler Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule ist unumstritten und über die Zielrichtung des Mathematiklernens besteht Konsens: Kinder sollen bei der Ablösung des zählenden Rechnens begleitet und zum flexiblen Rechnen herausgefordert werden. Was bedeutet dies aber konkret? Was verstehen wir unter flexiblem Rechnen und wie kann flexibles Rechnen im Sin ...
DETAILS
Rechnen lernen und Flexibilität entwickeln
Grundlagen - Förderung - Beispiele
Rathgeb-Schnierer, Elisabeth, Rechtsteiner, Charlotte
Kartoniert, xvi, 307 S.
XVI, 307 S. 167 Abb.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-662-57476-8
Titelnr.: 72759443
Gewicht: 586 g
Springer, Berlin (2018)
Springer-Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
buchhandel-buch@springer.com