
Bildung und Erziehung lassen sich nicht auf die Dyade "Erzieher/Unterrichtender/Lehrender" - "Erzogener/Schüler/Lernender" reduzieren. Pädagogische Arbeit steht immer im weiteren Kontext von Organisation.Die organisationstheoretische Perspektive gewinnt in den Disziplinen, die sich mit Bildung, Erziehung und sozialer Arbeit befassen, zunehmend an Bedeutung. Die "pädagogische Organisation" ist aber weder theoretisch noch empirisch hinreichend erforscht. Die Fragen, ob und wie eine Organisation pä ...
DETAILS
Organisationstheorie in pädagogischen Feldern
Analyse und Gestaltung
Kartoniert, 303 S.
303 S. 3 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-531-14334-7
Titelnr.: 12935146
Gewicht: 400 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2004)
Herstelleradresse
VS Verlag
Abraham-Lincoln-Str. 46
65189 - DE Wiesbaden
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com