
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsdiskussion gewinnt der Konsum von nachhaltiger Kleidung zunehmend an Bedeutung. In dieser Arbeit wird mithilfe empirischer Methoden gezeigt, dass eine positive Einstellung, eine hohe Wahrnehmung zur moralischen Verpflichtung und eine hohe Selbstidentität den Kauf nachhaltiger Kleidung erklären. Die in der Literatur häufig konstatierte Diskrepanz zwischen Einstellung und Verhalten wird nicht bestätigt. Modetrendbewusstsein hingegen schwächt den Zusammenhang zwischen E ...
DETAILS
Nachhaltiger Konsum im Bereich Kleidung
Eine empirische Untersuchung des Kaufverhaltens von Konsument:innen
Arslan, Lamia
Kartoniert, 366 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8288-4750-7
Titelnr.: 95654826
Gewicht: 527 g
Tectum-Verlag (2022)
Herstelleradresse
Tectum
Waldseestr. 3-5
76530 - DE Baden-Baden
E-Mail: vertrieb@nomos.de