
Die Mitarbeiter:innen sind für gemeinnützige Unternehmen das höchste Gut. Um sie langfristig an das Unternehmen zu binden, kann das Management gezielt monetäre und nicht monetäre Anreize setzen. Gratifikationen, die Übernahme von Ausbildungskosten, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Sabbatical und viele weitere Anreize stehen Unternehmen zur Verfügung. Die Anreize müssen dabei nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch legal im Sinne des Gemeinnützigkeitsrechts.Kristina Scheunert hat Erziehungswissen ...
DETAILS
Monetäre und nicht monetäre Anreize zur Mitarbeiterbindung
Möglichkeiten und Grenzen für gemeinnützige Unternehmen
Scheunert, Kristina
Kartoniert, 122 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8288-4991-4
Titelnr.: 97141301
Gewicht: 186 g
Tectum-Verlag (2024)
Herstelleradresse
Tectum
Waldseestr. 3-5
76530 - DE Baden-Baden
E-Mail: vertrieb@nomos.de