Jüngste Entwicklungen im Medienbereich, oft umschrieben mit dem Begriff "Web 2.0", führten zu tiefgreifenden Veränderungen in Studium. Die empirische Untersuchung beschreibt die Nutzung von 43 verschiedenen Medienangeboten (Web 2.0-Dienste, Printmedien und E-Learning-Angebote) durch 1.500 Studierende. Auf Basis der Ergebnisse werden Zusammenhänge der Medienakzeptanz mit verschiedenen Faktoren (Lernverhalten, soziodemographische Größen) aufgezeigt und eine Medientypologie des Studiums entworfen. ...
DETAILS
Mediennutzungsgewohnheiten im Wandel : Ergebnisse einer Befragung zur studiumsbezogenen Mediennutzung
Ergebnisse einer Befragung zur studiumsbezogenen Mediennutzung
Grosch, Michael, Gidion, Gerd
Kartoniert, 119 S.
Ill., graph. Darst.
Sprache: Deutsch
29.7 cm
KIT Scientific Publishing (2011)
Gewicht: 497 g
ISBN-13: 978-3-86644-665-6
Titelnr.: 30661335