
Obwohl die Lehrer-Schüler-Beziehung für Lehrer/innen und Schüler/innen zentral ist, wird sie seit den 1980er Jahren kaum erforscht. Zudem werden viele Konzeptionen und Studien zur Lehrer-Schüler-Beziehung der Praxis aufgrund einseitiger Betrachtungsweisen oder der Vernachlässigung des schulischen Kontextes kaum gerecht. Die vorliegende Arbeit geht diesen Desiderata nach. In ihrer Studie zu normativen Lehrer- und Schüler-erwartungen veranschaulicht die Autorin, wie Erwartungen das Lehrer- und Sch ...
DETAILS
Lehrer-Schüler-Beziehung
Eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive
Richey, Petra
Kartoniert, X, 245 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8340-1635-5
Titelnr.: 58465993
Gewicht: 380 g
Schneider Hohengehren (2016)
Herstelleradresse
Schneider Hohengehren/Auslieferung WBV Media
Auf dem Esch 4
33619 - DE Bielefeld
E-Mail: service@wbv.de