
- Uhlig, Bettina
Kunstrezeption in der Grundschule
- Zu einer grundschulspezifischen Rezeptionsmethodik, Dissertationsschrift
- Kartoniert,
- Kopaed
- (2005)
Grundschulkinder haben ein ausgewiesenes Interesse an Kunst. Sie verfügen über umfangreiche und differenzierte rezeptive Fähigkeiten. Dies betrifft nicht nur "kindgemäße" Kunst, sondern gilt auch für komplexe und inhaltsschwere Positionen der Gegenwartskunst. Hervorzuheben ist, dass das Nachdenken über Sinn und Bedeutung von Kunstwerken bei Kindern einen zentralen Stellenwert besitzt. Die Auseinandersetzung mit Kunst ist für Kinder unmittelbar gekoppelt an eine Auseinandersetzung mit ihrer eigen ...
DETAILS
- Kunstrezeption in der Grundschule
- Zu einer grundschulspezifischen Rezeptionsmethodik, Dissertationsschrift
- Uhlig, Bettina
- Kartoniert, 380 S.
- zahlr. Abb.
- Sprache: Deutsch
- 21 cm
- ISBN-13: 978-3-938028-63-6
- Titelnr.: 15249663
- Gewicht: 530 g
- Kopaed (2005)
Herstelleradresse
Kopaed
Arnulfstraße 205
80634 - DE München
E-Mail: info@kopaed.de