
Wenn von Gesundheitskommunikation die Rede ist, dann wird darunter in aller Regel das persönliche Übermitteln gesundheitsrelevanter Informationen im Rahmen der Arzt-Patienten-Kommunikation oder die mediengestützte Übermittlung gesundheitsförderlicher Botschaften verstanden. Der vorliegende Band stellt diesem eher funktionalistisch-technischen Ansatz eine sprachphilosophisch und erkenntnistheoretisch ausgerichtete Perspektive an die Seite und erweitert so den aktuellen gesundheitswissenschaftlich ...
DETAILS
Kommunikation und Gesundheit
Grundlagen einer Theorie der Gesundheitskommunikation
Hehlmann, Thomas
Kartoniert, vi, 394 S.
VI, 394 S.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-658-19493-2
Titelnr.: 67464484
Gewicht: 516 g
Springer, Berlin (2018)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com