
Öko-Label sorgen für Transparenz, hergestellt wird »klimaneutral«, gekauft wird »verpackungsfrei«, und der Plastikmüll in den Meeren wird »eingesammelt und wiederverwertet« - wer glaubt, was wir derzeit in Werbebroschüren und Medien lesen, könnte meinen, wir hätten das mit dem Umweltschutz längst im Griff. In vielen Fällen ist das jedoch nicht viel mehr als »professionelle Schummelei«. Reinhard Schneider, Chef der bekannten Marke FROSCH, musste als Mitglied zahlreicher Branchennetzwerke mitanseh ...
DETAILS
Die Ablenkungsfalle
Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser. Wie wir unsere Umwelt nicht länger aufs Spiel setzen. Enthüllungen der ökonomischen Interessen, Strategien ökologischer Irreführung
Schneider, Reinhard
Kartoniert, 304 S.
Schaubilder
Sprache: Deutsch
205 mm
ISBN-13: 978-3-96238-414-2
Titelnr.: 96185466
Gewicht: 374 g
oekom (2023)
Herstelleradresse
Oekom
Goethestr. 28
80336 - DE München
E-Mail: burk@oekom.de