Mit dieser Forschungsarbeit wird den zentralen Fragen nachgegangen, inwieweit Dialog, Führung und Zusammenarbeit im untersuchten Unternehmen gelebt werden? Inwieweit ist im Rahmen des geltenden Arbeitsrechts eine symmetrische Kommunikation überhaupt möglich? Inwieweit erfordert die moderne Arbeitsteilung eine prozessuale, dialogische und subsidiäre Sichtweise für Führung und Zusammenarbeit im Unternehmen? Führungspädagogik wird dabei als Agogik in Sinne von Führung zur Selbstführung entwickelt. ...
DETAILS
Dialog, Führung und Zusammenarbeit : Führungspädagogik als Agogik
Dissertationsschrift
Häußner, Ludwig P.
Kartoniert, X, 318 S.
Sprache: Deutsch
24 cm
ISBN-13: 978-3-86644-390-7
Titelnr.: 23763655
Gewicht: 750 g
KIT Scientific Publishing (2009)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu