
- Radlingmayr, Michael
Der diskursive Unterricht am Beispiel der Mystery-Methode
- Eine Analyse einer offenen Unterrichtsmethode
- Kartoniert,
- AV Akademikerverlag
- (2014)
Die Diskussion des "Wie" des Unterrichts prägt die letzten Jahrzehnte in der Didaktik. Schülerinnen und Schüler sollen zu kritisch denkenden mündigen Staatsbürgern erzogen werden. Könnte diese Methode dazu beitragen? Diese Arbeit soll einen Einblick geben, was diskursiver Unterricht ist, wo man ihn einordnen kann und welche Chancen er bietet. Gerade im Zuge der jüngsten Diskurse um Kompetenzorientierung, werden alternative Lehr- und Lernformen wieder angedacht. Der diskursive Unterricht eröffnet ...
DETAILS
- Der diskursive Unterricht am Beispiel der Mystery-Methode
- Eine Analyse einer offenen Unterrichtsmethode
- Radlingmayr, Michael
- Kartoniert, 92 S.
- Sprache: Deutsch
- 220 mm
- ISBN-13: 978-3-639-63335-1
- Titelnr.: 47101037
- Gewicht: 140 g
- AV Akademikerverlag (2014)
Herstelleradresse
AV Akademikerverlag
Brivibas gatve 197
1039 - LV Riga
E-Mail: customerservice@vdm-vsg.de