Der Karlsruher Interventionskatalog stellt Lehrenden eine fundierte Auswahl kognitiver und körperlicher Übungen bereit. Zielsetzung dieser Interventionen ist die positive Beeinflussung von Konzentration, Befindlichkeit und emotionaler Aktivierung in Lehr-Lernsituationen im Hochschulkontext. Die Effekte zehnminütiger Interventionen, die sich aus verschiedenen Übungen des Katalogs zusammensetzen, wurden innerhalb von Lehrveranstaltungen an 150 Studierenden des KIT untersucht.
DETAILS
Aktivierung, Konzentration, Entspannung : Interventionsmöglichkeiten zur Förderung fitnessrelevanter Kompetenzen im Studium
Interventionsmöglichkeiten zur Förderung fitnessrelevanter Kompetenzen im Studium
Löffler, Simone N., Dominok, Eliane, Haaren, Birte von
Kartoniert, II, 133 S.
Ill., graph. Darst.
Sprache: Deutsch
29.7 cm
KIT Scientific Publishing (2011)
Gewicht: 548 g
ISBN-13: 978-3-86644-650-2
Titelnr.: 30215017