Der Straßenverkehr in Deutschland verursacht nennenswerte Mengen an Treibhausgasen und verbraucht die endliche Ressource Erdöl. In der vorliegenden Arbeit wurde der Fragestellung nachgegangen, wie Waldrestholz im Pkw-Bereich technisch, ökonomisch und umweltrelevant möglichst effizient als Kraftstoff genutzt werden kann.
Der Straßenverkehr in Deutschland verursacht nennenswerte Mengen an Treibhausgasen und verbraucht die endliche Ressource Erdöl. In der vorliegenden Arbeit wurde der Frag ...
DETAILS
Techno-ökonomischer Vergleich des Einsatzes von Strom, SNG und FT-Diesel aus Waldrestholz im Pkw-Bereich
Dissertationsschrift
Hurtig, Oliver
Kartoniert, 214 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
24 cm
KIT Scientific Publishing (2014)
Gewicht: 528 g
ISBN-13: 978-3-7315-0151-0
Titelnr.: 45557258