Die Arbeit behandelt eine neuartige Methodik zur systematischen und effizienten Entwicklung mechatronischer Systeme. Dabei liegt der Fokus auf dem Entwurf sowie der Modellierung und Validierung des Systems mit dem Ziel der Erstellung einer optimalen Betriebsstrategie und der Auswahl eines optimalen Systemdesigns. Die Methodik findet Anwendung bei dem Entwurf eines verbrauchsreduzierten hybriden Lenksystems für das schwere Nutzfahrzeug.
Die Arbeit behandelt eine neuartige Methodik zur s ...
DETAILS
Hybrides Lenksystem zur Kraftstoffeinsparung im schweren Nutzfahrzeug : technische und methodische Ansätze
Dissertationsschrift, Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2009
Wiesel, Urs
Kartoniert, IV, 154 S.
Ill., graph. Darst.
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-86644-456-0
Titelnr.: 25311655
Gewicht: 323 g
KIT Scientific Publishing (2010)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu