Um auf die Klimaziele mit energetisch planenden Funktionen in Elektrofahrzeugen hinzuarbeiten, ist entlang geplanter Strecken eine präzise Energiebedarfsprognose unabdingbar, welche relevante Einflüsse separat quantifiziert. Diese Arbeit zeigt dazu eine neue Fahrprofilprognose, welche die Energieflüsse beim Fahren und Rekuperieren auf beliebigen Streckenabschnitten mit nur 5 Parametern erfasst. Anwendung findet das Modell in einer Reichweitenprognose sowie einer zeitlichen Routenoptimierung. To ...
DETAILS
Flottendatenbasierte physikalische Routenenergiebedarfsprognose
Straub, Tobias Sebastian
Kartoniert, 212 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-7315-1348-3
Titelnr.: 97599756
Gewicht: 400 g
KIT Scientific Publishing (2024)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu