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Eisenbahnbrücken erfahren dynamische Beanspruchungen durch Zugüberfahrten. Zur Bewertung des Resonanzrisikos werden die dynamischen Eigenschaften mittels FE-Simulation untersucht. Hier zeigt sich die Identifikation des globalen dynamischen Systems oft als schwierig. In dieser Arbeit werden die werkstoffbedingten Einflussfaktoren und die Rolle der Boden-Bauwerk-Interaktion auf die dynamische Charakteristik von Eisenbahnrahmenbrücken untersucht. Darauf aufbauend wird ein Prognosemodell entwickelt. ...

Till Heiland

DETAILS

  • Dynamische Charakteristik von Eisenbahnrahmenbrücken: Ein Beitrag zur Klärung von Modelldiskrepanzen
  • Heiland, Till
  • Kartoniert, 246 S.
  • graph. Darst.
  • Sprache: Deutsch
  • 240 mm
  • ISBN-13: 978-3-7315-1345-2
  • Titelnr.: 97531196
  • Gewicht: 610 g
  • KIT Scientific Publishing (2024)
  • Herstelleradresse

    KIT Scientific Publishing

    Strasse am Forum 2

    76131 - DE Karlsruhe

    E-Mail: info@ksp.kit.edu

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