Der Einsatz radselektiver Antriebe an der gelenkten Achse ermöglicht neben dem Vortrieb gleichzeitig die Umsetzung einer Lenkkraftunterstützung. Die vorliegende Arbeit stellt ein gesteuertes und geregeltes Verfahren zur Ansteuerung radselektiver Antriebe mit dem Ziel der Reduktion des Lenkradmoments vor. Der entwickelte optimale linear-quadratisch-integrale Regler erreicht eine hohe Regelgüte bei gleichzeitiger Gewährleistung der Fahrsicherheit und Reduktion des Energiebedarfs. The use of wheel- ...
DETAILS
Steuerung und Regelung des Lenkradmoments durch Nutzung radselektiver Frontantriebe
Römer, Jürgen
Kartoniert, 246 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-7315-1104-5
Titelnr.: 95462129
Gewicht: 463 g
KIT Scientific Publishing (2022)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu