Auf Basis einer Naturalistic Driving Studie mit Elektrofahrzeugen in kommerzieller Nutzung wird eine detaillierte Analyse der Mobilität vorgenommen und daraus eine empirisch begründete bedarfsgerechte Fahrzeugauslegung abgeleitet, die sich auf den Kern der Nutzeranforderungen konzentriert und statistische Ausreißer zu Gunsten einer sparsameren Auslegung ausschließt. Weiterhin werden Realfahrzyklen für Elektrofahrzeuge erarbeitet und das Marktpotential dieser Fahrzeugspezifikation abgeschätzt. Ba ...
DETAILS
Analyse der Realnutzung von Elektrofahrzeugen in kommerziellen Flotten zur Definition einer bedarfsgerechten Fahrzeugauslegung
Dissertationsschrift
Pfriem, Matthias
Kartoniert, 230 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-7315-0489-4
Titelnr.: 58409354
Gewicht: 305 g
KIT Scientific Publishing (2016)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu