Die Arbeit stellt einen neuen Ansatz zur Nutzenbewertung und -optimierung sicherheitsrelevanter Fahrerassistenzsystemen vor, der nutzerorientierte Versuche und Unfallanalysen verbindet. Durch reale Daten aus einer Unfalldatenbank kann das Unfallgeschehen nachgebildet werden. Anhand nutzerorientierter Versuchsdaten kann die Fahrerinteraktion mit System in hohem Detaillierungsgrad untersucht und die resultierenden Zusammenhänge zum Fahrerreaktionsverhalten in einem Fahrermodell extrahiert werden.< ...
DETAILS
Methodik zur Nutzenanalyse und Optimierung sicherheitsrelevanter Fahrerassistenzsysteme
Dissertationsschrift
Ovcharova, Neli
Kartoniert, X, 377 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
21 cm
ISBN-13: 978-3-7315-0176-3
Titelnr.: 45730744
Gewicht: 696 g
KIT Scientific Publishing (2014)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT Scientific Publishing c/o KIT-Bibliothek
Straße am Forum 2
76131 Karlsruhe, Baden
info@ksp.kit.edu