In diesem Buch werden der komplizierte Rollzustand des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung, der Kontakt mit der rauen Fahrbahn sowie die Schwingungsanregung des Reifens durch die Fahrbahn experimentell untersucht. Die Erkenntnisse werden dazu genutzt ein Rollgeräuschmodell aufzubauen. Dieses enthält neben der Strukturdynamik von Reifen und Rad auch das Hohlraummedium und bildet die Wechselwirkungen mit der Radführung sowie die fahrbahnbedingte Schwingungsanregung ab.
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DETAILS
Analyse des gekoppelten Systems Reifen-Hohlraum-Rad-Radführung im Rollzustand und Entwicklung eines Rollgeräuschmodells
Dissertationsschrift
Grollius, Stefanie
Kartoniert, X, 385 S.
graph. Darst.
Sprache: Deutsch
21 cm
KIT Scientific Publishing (2013)
Gewicht: 710 g
ISBN-13: 978-3-7315-0029-2
Titelnr.: 41473830